Verein: Titans Nachwuchs International

JBBL erlebt internationalen Austausch in Griechenland.

Am Donnerstag, dem 09. Mai hieß es für unsere JBBL Koffer packen und ab in den Flieger.
Dieser setzte sicher auf dem Rollfeld des Zielortes auf und lieferte die Nachwuchs-Titanen in Larisa, Griechenland ab.

Nach dem Erreichen der Unterkunft war die nächste Anlaufstelle schnell ausgemacht. Das städtische 3x3 Turnier bot Basketballerische-Unterhaltung und wurde zugleich als Chance genutzt, den ansässigen Verein, Olympia Larisa, auszuchecken.
Im Rahmen von Testspielen und gemeinsamen Trainingseinheiten sollte sich jedoch auch weitere Gelegenheiten zum beidseitigen Kennenlernen ergeben.

Fernab des sportlichen Programm durften aber auch Erkundungstouren in und um die fünftgrößte Stadt Griechenlands nicht fehlen. Den Anfang machte dabei eine klassische Schnitzeljagd durch die Stadt, wobei die zentralen Punkte abgelaufen wurden.
Der nächste kulturelle Höhepunkt folgte mit dem Ausflug in die bekannte Berglandschaft Meteora, welche mit ihren einzigartigen Klöstern für beeindruckte Gesichter sorgte.

Selbst die Türen der örtlichen Politik wurden für unsere JBBL geöffnet. Dabei nahm sich sogar Larisas Bürgermeister, Anthanasios Mamathos Zeit, um den Titans-Tross in Empfang zu nehmen.

Ein großes Dankeschön für die Mit-Förderung dieser Reise möchten wir an dieser Stelle an die deutsche Sportjugend und das deutsch-griechische Jugendwerk richten. Das DGJW ist der europäischen Idee verpflichtet und hat die Aufgabe, die Beziehungen zwischen allen Jungen Menschen und den für die Jugendarbeit Verantwortlichen in beiden Staaten zu vertiefen. Wie wir finden, ist dieser Auftrag mehr als gelungen!

Für die sensationelle Organisation vor Ort bedanken wir uns bei Alexis Kakouris! Ohne ihn wäre dieser Austausch nicht möglich gewesen.
Und ein weiterer, ganz besonderer Dank gilt dem Olympia Larisa B.C., welcher uns mit außergewöhnlicher Herzlichkeit begrüßt und durch die Tage begleitet hat.