Verein: Titans erreichen Silber-Status bei Nachwuchs-Zertifizierung

Nachwuchsarbeit der Dresden Titans wird mit dem „Silberstatus“ ausgezeichnet

Die Tage der Prämierungen reißen nicht ab. In der vergangenen Woche war der Deutsche Basketball Ausbildungsfonds e.V. zu Gast in Dresden. Die Vereinigung aller männlichen Bundesligavereine der easyCredit Basketball Bundesliga und der BARMER 2. Basketball Bundesliga besuchen die jeweiligen Standorte, schauen zum Thema Nachwuchsarbeit hinter die Kulissen und bewerten diese anhand einer Matrix.

Nach 2,5 Tagen wurden die Ergebnisse ausgewertet, präsentiert und den Dresden Titans eine super Nachwuchsarbeit attestiert.

Dresden Titans Geschäftsführer Rico Gottwald ist voller Freude über diese Einschätzung und Bewertung durch den Deutschen Basketball Ausbildungsfonds.

„Es freut mich zu sehen, dass die Arbeit der vergangenen Jahre immer mehr Früchte trägt, wir in verschiedenen Bereichen der Nachwuchsarbeit wachsen, die Athleten betreuen können und der Standort Dresden Titans deutschlandweit wertgeschätzt wird. Der eingeschlagene Weg ist genau der richtige und bestärkt uns in der täglichen Arbeit darin. Im Vergleich der Bundesligisten aus der easyCredit Basketball Bundesliga und BARMER 2. Basketball Bundesliga schneiden wir mit 77 von 100% fantastisch ab und belegen eine Spitzenplatzierung.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der TITANS bei all unseren hauptamtlichen und ehrenamtlichen Trainern, Athleten, Eltern, Förderern, Unterstützern und selbstverständlich beim Basketball Verband Sachsen e.V., dem Stadtsportbund Dresden e.V. und der Landeshauptstadt Dresden bedanken. Ohne wäre die tolle Entwicklung nicht so möglich. Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Aufgaben und Projekte, um die Dresden Titans auch im Nachwuchs weiterentwickeln zu können.“

 

Pressedienst
Dresden Titans