NBBL U19
Dresden Titans – MBC Weißenfells 96:85
Mit Aussicht auf die Zwischenrunde starteten die Nachwuchstalente der Titans hochmotiviert in die Partie gegen den MBC. Nachdem das erste Viertel mit einer sieben Punkte Führung (27:20) abgeschlossen wurde, konnten die Titans den Vorsprung zur Halbzeit auf 50:40 ausbauen. Im dritten Viertel schrumpfte die Führung zwar etwas (68:61) aber die Hausherren konnten sich weiterhin behaupten. Zur Chrunchtime gelang es den Sachsen-Anhaltern nicht den Spieß umzudrehen und so gewannen die „Jungtitanen“ mit 96:85. Damit erreichte das Team die Zwischenrunde und sicherte den Klassenerhalt vorzeitig.
JBBL U16
Dresden Titans – Medipolis SC Jena 73:80
Auch die JBBL-Mannschaft der Titans startete dieses Wochenende ins neue Jahr. In der Tolkewitzer Halle trafen die Jungs auf starke Jenaer, welche besser ins erste Viertel starteten (13:19). Davon ließen sich die jungen Titans jedoch nicht beirren und kämpften im zweiten Abschnitt um jeden Punkt. Der Abstand zu den Gästen blieb jedoch gleich und so ging es mit 33:39 ins nächste Viertel. In diesem konnte Jena durch bessere Wurfquoten wieder etwas davon Ziehen (51:62). In den letzten zehn Minuten mussten die Dresdner Jungs also noch mal alles geben. Sie erzielten vier Punkte mehr als Jena, doch das reichte am Ende leider nicht. So verlor die U16 knapp mit 80:73.
Bezirksmeisterschaft U18
Dresden Titans 4 – Dresden Titans 2 57:63
In das interne Titans-Duell, der U18-4 gegen die U18-2, startete letztere besser. Doch nach einem klaren ersten Viertel, kämpfte sich die viert Mannschaft kontinuierlich näher heran. So gelang es den Jungs bis zur Pause wieder in Schlagdistanz zu kommen. In Halbzeit zwei merkte man bei beiden Teams wie die Kräfte etwas nachließ. Das Spiel wurde langsamer und es gab einige Unterbrechungen. Schlussendlich Triumphierte die zweite Mannschaft knapp mit 57:63.
Jugendoberliga U14
NINERS Chemnitz – Dresden Titans 73:57
Für die U14 war das erste Spiel des Kalenderjahres ein Auswärtsspiel. Gegen die NINERS aus Chemnitz ging es im ersten (16:14) sowie im zweiten Viertel (42:35) knapp zu. Im dritten Abschnitt fehlte den sechs „Titanen“ allerdings ein wenig die Puste und der Chemnitzer Vorsprung wuchs auf 61:42 an. Die trotzdem stark spielenden Jungs aus der Landeshauptstadt mussten sich nach der Sirene mit 73:57 geschlagen geben.
Nürnberg Mini Challenge U12
Erschöpft und am Ende doch zufrieden, auch wenn es bei der Mini-Challenge in Nürnberg in 4 Anläufen nicht zum Sieg gereicht hatte: Coach Konrad war dennoch stolz auf die 7 mitgereisten U12er, die mit viel Herz und Kampfgeist in engen Partien gegen Ulm 2, gegen Bamberg und Bayreuth immer mithalten konnten. Lediglich Ulm 1 spielte an diesem Tag in einer anderen Liga.
U12 Turnier BC Dresden
Der BC Dresden um Vereinslegende Paul Stenz lud zum U12-Anfänger/Mixed-Turnier in die DKS ein. 2 motivierte und begeisterte Titans-Teams um Coach Adrian und Coach Konni folgten dem Ruf. Danke an Alfred und Amelie vom BC Dresden für die Organisation und Durchführung. Die Kids hatten mächtige Spaß und konnten enorme Fortschritte erzielen: Für viele war es das erste Turnier/Spiel überhaupt. Es ist schön zu sehen, dass in ganz Dresden einfach immer mehr Kinder mit Begeisterung Basketball spielen und auch das Level im Breitensport immer weiter steigt