Verein: Das Wochenende am Titans-Campus

Unser Rückblick auf das Wochenende vom 29.04.-30.04.2023.

Bezirkspokal Herren

HSG Lok HTW Dresden – Dresden Titans 4                                                        44:78

Am Sonntag fand das Halbfinale des Bezirkspokals statt. Die 4. Besetzung der Titans stand HTW Dresden gegenüber. Dem langsamen Spiel der Gegner passten sich die Titans leider fast die gesamte Zeit an. Viele Ballverluste und Fehlwürfe ließen das Spiel nicht sehr schön aussehen. Durch gute Defensivaktionen und einfache schnelle Punkte konnten die Gäste das Spiel dennoch sehr zeitig für sich entscheiden. Auf dem 78:44 Sieg müssen die 4. Herren aber noch eine Schippe drauflegen, wenn es dann am 11. Juni ins Finale gegen BC Dresden 2 geht.

 

 

Rookie Liga

Görlitz BC Squirrels – Dresden Titans U20                                                         53:57

Im letzten Saisonspiel der Rookie Liga sicherte sich die Titans U20 gegen Görlitz noch einen Sieg. Nachdem die Mannschaft anfangs in Rückstand geriet gaben die Jungs nicht auf. Sie kämpften immer weiter und im dritten Spielabschnitt gelang es dann die Führung zu übernehmen. Im letzten Viertel wurde es nochmals richtig spannend, aber am Ende stand ein 53:57 Sieg für den Titans-Nachwuchs.

 

 

Stadtliga 3x3 Turnier

Am Samstag trafen sich insgesamt 46 Dresdner Vereins- und Schulmannschaften

(18 x u14/ 18x U16 und 10 U18 Teams) um mit viel Freude dem orangenen Leder hinterher zu jagen.

Gespielt wurde 3x3 und das Motto war: „Hauptsache Spaß am Basketball“.

Man sah viele enge sowie gute Spiele und es gab keine Verlierer, sondern nur freudige Gesichter.

Ein großer Dank geht vor allem an alle Trainer, Schiedsrichter und Eltern am Buffet, ohne diese solche Events mit über 180 begeisterten SportlerInnen nicht möglich wären!

 

 

Mitteldeutsche Liga U17

Dresden Titans – Science City Jena                                                                   86:69

Die U17 war am Samstag gegen Jena siegreich. Von Spielbeginn an hatten die Dresdner die Oberhand über die Partie und gewannen am Ende verdient mit 86:69

 

 

Mitteldeutsche Liga U15

Dresden Titans – USC Leipzig                                                                           87:64

Auch die U15 war in der Mitteldeutschen Liga erfolgreich. Gegen den USC Leipzig sicherten sich die Jung-Titanen einen 87:64 Sieg, welchen sie nach einem engen ersten Viertel sicher herunterspielten.

 

 

Bezirksmeisterschaft U12

Dresden Titans U12-3 – SV Lok Nossen                                                             43:100

SV Lok Nossen – Dresden Titans U12-4                                                             67:68

Dresden Titans U12-3 – Dresden Titans U12-4                                                  47:80

BC Ottendorf Okrilla – Dresden Titans U12-4                                                    77:47

In der Altersklasse U12 standen an diesem Wochenende gleich vier Spiele an. Die U12-3 und U12-4 trafen jeweils auf Lok Nossen, wobei die U12-4 ihr Spiel gewinnen konnte. Danach stand noch ein internes Duell der beiden Titans Mannschaften an welches auch die U12-4 für sich entschied. Selbige war dann auch noch am Sonntag gefragt. Gegen den BC Ottendorf gelang aber leider kein Sieg.

 

 

Bezirksmeisterschaft U10

Letztes U10-Turnier vor der Bezirksmeisterschaft: Die gastgebenden Titans luden an die ehrwürdige 25.GS am Pohlandplatz und baten den BC Ottendorf-Okrilla, den BC Dresden sowie den SV Motor Sörnewitz zum Tanz.

2 Teams der Titans erreichten in einem spannenden Dreiervergleich mit BC Dresden die vorderen Plätze. Außerdem gaben fünf junge U12-Schiedsrichter ihr Debüt an der Pfeife. Danke an alle Coaches und Kinder für die Geduld mit den jungen Referees!