Verein: Das Wochenende am Titans-Campus

Unser Rückblick auf das Wochenende vom 25.02.-26.02.2023.

2. Regionalliga Herren

Baunach Young Pikes – Dresden Titans 3                                  77:71

 

Am Samstag war die dritte Mannschaft der Dresden Titans in Baunach gefordert. Nach einem Monat Spielpause glückte der Start jedoch nicht ideal und das Team verlor mit 77:71

Zum Start des ersten Viertels konnte sich die Mannschaft aus Dresden erstmals ein wenig absetzten. Die Männer waren sowohl in der Zone als auch von der Dreierlinie gefährlich und holten so 26 Zähler. Die Gastgeber aus Oberfranken erzielten in den ersten zehn Minuten hingegen nur 19 Punkte. 

In dem insgesamt sehr ausgeglichenen Spiel gelang es der Heimmannschaft bis zur Halbzeit wieder auf drei Punkte heranzukommen (39:42). Sie bekamen das Team aus "Elbflorenz" defensiv besser in den Griff und konnten einige Stopps verbuchen. 

Nach der Halbzeit kamen die Young Pikes auch besser aus der Kabine und konnten sich eine kurzzeitige neun Punkte Führung erarbeiten. Die Sachsen wollten dies nicht auf sich sitzenlassen und legten einen 7:0-Lauf aufs Parkett. Für die erneute Führung reichte es jedoch nicht. Es ging mit 61:57 ins letzte Viertel.

Nun war es ein knappes Spiel. Drei Minuten lang trennte beide Mannschaften nur ein Zähler, doch fünf Minuten vor dem Ende konnte Baunach sich absetzen. Die Titans zogen zwar nach, jedoch reichte es am Ende nicht und sie verloren mit 77:71.

 

 

NBBL U19

Dresden Titans – Baskets Juniors Oldenburg                             73:86

 

Im letzten Saisonspiel des NBBL-Teams war Oldenburg zu Gast. Beide Mannschaften starteten gut in das erste Viertel, welches mit 19:19 endete. Im zweiten Abschnitt waren es dann die Gäste, die sich in Führung bringen konnten. Sie nahmen einen elf Punkte Vorsprung mit in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelang es den jungen Dresdnern nicht mehr aufzuholen und sie mussten sich leider mit 73:86 geschlagen geben.

 

 

Bezirksoberliga Herren

Bautzen Tigers – Dresden Titans 5                                            105:56

 

Auch die fünfte Herrenmannschaft der Titans blieb am Wochenende ohne Erfolg. Schon nach dem ersten Viertel in Bautzen bahnte sich ein Unheil an. Als es zur Halbzeit 49:26 stand, war das Spiel so gut wie entschieden. Die Dresdner gaben aber nicht auf und kämpften tapfer bis zum Schluss. Trotzdem verlor man das Spiel mit 105:56.

 

 

Jugendoberliga U18

Dresden Titans – Basketball Club Voigtland                   112:70

 

Nach einem starken ersten Viertel (31:10), konnte die Titans U18 alle Weichen auf Sieg stellen. Gegen den BC Voigtland konnten die Jungs ihr volles können unter Beweis stellen und gewannen mit 112:70.

 

 

Mitteldeutsche Liga U14

Team Halle – Dresden Titans                                        64:108

 

Im Rahmen der Mitteldeutschen Liga war die U14 in Halle gefragt. Das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen (41:45). Nach der Pause gelang es den Dresdnern jedoch defensiv besser zu stehen. So gewann die Auswahl schlussendlich deutlich mit 64:108.