Verein: Das Wochenende am Titans-Campus

Unser Rückblick auf das Wochenende vom 28.01.-29.01.2023.

NBBL U19

Dresden Titans – Eisbären Bremerhaven                       80:89

 

Die NBBL muss sich leider im ersten Spiel der Aufstiegsrunde mit 80:89 gegen Bremerhaven geschlagen geben. In einem sehr intensiven Spiel, welches geprägt war von Läufen beider Mannschaften, kontrollierten die Titans die erste Halbzeit. Mit der Verletzung eines Dresdner Leistungsträgers und zu vielen Turnovers konnten die Jungs trotz starkem Willen, Teamleistung und Kampf den letzten Lauf der Bremerhavener nicht stoppen.

 

 

JBBL U16

Alba Berlin – Dresden Titans                                         117:45

 

Auch die JBBL unterlag am Sonntag ihren Gegnern. Alba Berlin war physischer und erfahrener besetzt, wodurch die Dresdner Talente schwere 40 Minuten erlebten. Jedoch konnten die Jungs immer wieder gute Akzente setzen sowie beweisen, dass sie auch in aussichtslosen Lagen nicht aufgeben. Endstand in der Hauptstadt war 117:45.

 

 

Oberliga Herren

SG Adelsberg – Dresden Titans 4                                  74:76

 

In der Oberliga konnten sich die Männer aus Dresden den nächsten Sieg sichern. In einer zum Ende hin nochmals spannenden Partie gewannen die Titans mit 74:76 gegen Adelsberg. Die gesamte Mannschaft hat gut als Team funktioniert und jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen.

 

 

Bezirksliga Herren

Dresden Titans 6 - Jabstep Athletics                              101:48

 

Die U22/ Herren 6 nutzt erstmals in dieser Saison ihr Potential und gewinnt mit 101:48 gegen Japstep. Vier Viertel mit hoher Konzentration und viel Engagement der Titans-Spieler machen am Ende einen deutlichen Unterschied gegen ein Team mit vielen ehemaligen Teamkollegen.

 

 

Bezirksmeisterschafft U18

Dresden Titans U18-2 – USV TU Dresden                       100:53

 

Die zweite U18 der Titans stellte sich am Samstag dem USV TU Dresden entgegen. Mit guter Defense und einer hervorragenden Dreierquote ließen die „jungen Titanen“ den TU‘lern nur wenig Chance. So gewann die Heimmannschaft mit 100:53.

 

SV Lok Nossen – Dresden Titans U18-3             70:54

 

Leider nicht siegreich war die U18-3. In einer schweren Partie gegen Nossen mussten die Jungs von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser konnte bis zum Spielende nicht aufgeholt werde und die Titans verloren mit 70:54.

 

Dresden Titans U18-4 – HSG Lok HTW Dresden 60:47

 

Nach einem unglücklichen ersten Viertel stellte die U18-4 ihre Taktik gegen HTW Dresden um. Aus einem deutlichen Rückstand arbeiten sich die Spieler langsam wieder ran. Mit dem Ganzfeldpressing gelang am Ende noch der 60:47 Sieg.

 

 

Mitteldeutsche Liga U14

Dresden Titans – Team Halle                                        62:63

 

In der Mitteldeutschen Liga U14 empfingen die Titans das Team Halle. Bis zur Halbzeit konnten sich jungen Athleten einen 17 Punkte Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde jedoch immer kleiner und Halle ging zwei Minuten vor Schluss mit sieben Zählern in Führung. Die Dresdner Jungs kämmten sich wieder zurück und gingen drei Sekunden vor Schluss wieder in Führung. Aber ein Buzzer Beater von der Mittellinie sicherte Halle den 62:63 Sieg.

 

 

Mitteldeutsche Liga U12

Dresden Titans – Science City Jena                                57:127

 

Mit einer etwas unerfahreneren Truppe startete die U12 am Sonntag gegen Jena. Bis zur Halbzeit konnten die kleinen Dresdner gut mithalten. In Viertel drei und vier reichte die Kraft nicht mehr. Am Ende stand ein 57:127 welches den Spielverlauf aber nicht richtig widerspiegelte.

 

 

Mitteldeutsche Liga U11

NINERS Chemnitz – Dresden Titans                               115:45

 

In Chemnitz hatte die U11 der Titans gegen die Niners mit 115:45 das Nachsehen. Aber viele Spieler jüngeren Jahrgangs machten ihre ersten Erfahrungen mit den "härteren" Regeln sowie physisch reiferen Gegnern und konnten immense Fortschritte verzeichnen.