Verein: Saisonabschluss der NBBL 2022/23

Die Saison der NBBL ist mit der Niederlage gegen die Junior Baskets Oldenburg beendet. Am Ende reichte es in der Aufstiegsrunde nicht für den Gang in die A-Gruppe. Trotzdem ist die zweite Teilnahme an der Aufstiegsrunde durchaus ein Erfolg. Gerade in der Vorrunde wusste man in vielen knappen Spielen zu überzeugen und zeigte einen deutlichen Fortschritt zur letzten Saison. Die zweite Teilnahme des Vereins zeigt die positive Entwicklung in Richtung deutsche Leistungsspitze.

Wie in jedem Jahr verabschieden sich auch jetzt Spieler aus dem Kader. Mit Julius Bade, Jannes Füssel und Tom Schnabel gehen ab nächster Saison drei Spieler ihren weiteren Basketball-Weg außerhalb der U19-Bundesliga. Alle drei spielten über Jahre in den Nachwuchsteams und waren maßgeblich am Erfolg und der Entwicklung beteiligt. Wir hoffen natürlich, dass sie ihren Weg fortsetzen und in Zukunft weiter dem Basketball und den Titans treu bleiben. Wir bedanken uns bei den ausscheidenden Spielern für ihren Einsatz.

                                       

Zusätzlich wollen sich die Dresden Titans bei Thomas Füssel bedanken. Er unterstützt den Verein seit vielen Jahren im Ehrenamt und war in den letzten Jahren kaum wegzudenken aus der Organisation um den Nachwuchsspielbetrieb.