ProB: Heimspiel, Topspiel, Zuschauer!

Dresden Titans treffen diesen Samstag, den 22.01.2022, um 18:00 Uhr auf die OrangeAcademy aus Ulm | Es ist das Duell „Erster“ gegen „Dritter“ in Dresdens Margon Arena

Dresden, 20.01.2022 – Zum Leonardo Hotel-Gameday, präsentiert vom Leonardo Hotel Dresden Altstadttreffen die Dresden Titans im Spitzenspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Südstaffel auf die Verfolger der OrangeAcademy aus Ulm. Der Tabellenführer aus Dresden geht am Samstagabend, ab 18:00 Uhr in der Margon Arena, mit vier Siegen in Serie und bis zu 750 Fans im Rücken in das Duell gegen die drittplatzierten Ulmer und kann mit einem weiteren Sieg schon vorzeitig die Playoffs eintüten!

.

Der Gegner – Auch die Ulmer gewannen zuletzt vier Spiele in Folge. Die Serie riss allerdings letztes Wochenende im Heimspiel gegen Coburg (83:86). Das von BBL-Legende Anton Gavel gecoachte Team ist als Farmmannschaft eines Bundesligisten standesgemäß mit zahlreichen Talenten besetzt, von denen bereits einige mit der Erstligamannschaft trainieren. So durften die Nachwuchsspieler Marius Stoll, Nat-Sidi Diallo, Michael Rataj und Moritz Krimmer allesamt BBL-Luft schnuppern. Krimmer absolvierte sogar mehr Bundesligaspiele (12), als ProB-Einsätze (6). Wenn er jedoch in der Südstaffel aufläuft, dann liefert er in durchschnittlich nur 22 Minuten Einsatzzeit starke 14.5 Punkte ab.

Da Ulm diesen Samstag aber zeitgleich in der BBL spielt, ist der mögliche Kader natürlich eine Wundertüte. Doch egal, welche Toptalente der OrangeAcademy an diesem Abend auflaufen: Diese Mannschaft wird niemals aufgeben und den Titans einen harten Fight liefern – schon im Hinspiel sind die Blau-Weißen auswärts nur knapp mit 68:72 siegreich entkommen.

Die Titans – Mit insgesamt 13 Erfolgen aus den ersten 15 Saisonspielen stehen Dresdens Korbjäger im Klassement indes vor ihren Ulmern Verfolgern (11 Siege). Um den Vorsprung mit dem nächsten Sieg auszubauen, braucht es eine engagierte Leistung der Gastgeber.

Headcoach Fabian Strauß – „Ulm spielt schon über die gesamte Saison konstant einen guten Ball. Bereits im Hinspiel haben sie uns mit ihrer Energie, Körperlichkeit und Aggressivität sehr wehgetan. Da müssen wir dieses Mal besser gegenhalten. Ich erwarte von den fünf Spielern, die auf dem Feld stehen, dass sie immer mindestens ein Prozent mehr Energie und Aggressivität als Ulm an den Tag legen.“

Termine – 22.01.2022, 18:00 Uhr vs. Ulm @Margon Arena, 30.01.2022, 16:00 Uhr @Erfurt, 06.02.2022, 16:00 Uhr vs. Koblenz @Margon Arena

Pressedienst
Dresden Titans