ProB: Gegen Oberhaching ins neue Jahr

Dresden Titans spielen diesen Sonntag, den 02.01.2022, um 16:00 Uhr gegen die TSV Oberhaching Tropics | Die Partie findet ohne Publikum in der Margon Arena statt

Dresden, 30.12.2021 – Die Weihnachtspause endet für die Dresden Titans bereits diesen Sonntag, wenn um 16:00 Uhr in der Margon Arena die TSV Oberhaching Tropics empfangen werden. Es ist die zweite Partie der Rückrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB und damit der insgesamt 13. Spieltag. Die „Titanen“ sind mit 10 Siegen Tabellenführer der Südstaffel und schon nah dran am Playoff-Einzug. Auch der Tabellenvierte Oberhaching überzeugte mit bislang acht Siegen, davon zuletzt fünf in Folge!

© E. Langer

Der Gegner – Damit sind die Rand-Münchner das aktuell heißeste Team der Südstaffel. Tatsächlich gewannen die „Tropischen“ seit ihrer Heimniederlage gegen die Titans im November (86:92) jedes Spiel. Vor den Feiertagen holten die Oberhachinger gegen Frankfurt den achten Saisonsieg (86:81). Beim Frankfurt-Sieg überzeugte Omari Knox mit 31 Zählern. Der erfahrene US-Amerikaner (35) gibt den Tropics seit seiner Verpflichtung im November mehr Variabilität im Angriff (16.8 PTS) und entlastet Lokal-Matador Janosch Kögler (18.5 PTS, 2.3 AST).

Die Titans – Auch Dresden verabschiedete sich gegen den FC Bayern mit einem Sieg (77:74) in die Feiertage. Doch trotz der bislang überaus erfolgreichen Saison mit 10 Siegen, stockte die Siegesmaschine zuletzt. Gegen Koblenz (85:71) und Frankfurt (84:57) setzte es in den vergangenen vier Spielen zwei Niederlagen. Diese kassierten die „Titanen“ indes auswärts. In der heimischen Festung Margon Arena sind die Blau-Weißen immer noch ungeschlagen!

© E. Langer

Ausblick – Damit das so bleibt, sollten Dresdens Korbjäger vor allem beim Einsammeln der gegnerischen Fehlwürfe mehr Energie an den Tag legen. „Unsere Reboundarbeit ist ein großes Manko, was uns schon die ganze Saison begleitet. Das ist Einstellung, Wille und daran müssen wir weiter arbeiten. Vielleicht bringt der ein oder andere Big Man ja nach den Feiertagen noch ein paar Kilo Weihnachtsspeck auf den Rippen mit“, hofft Titans-Cheftrainer Fabian Strauß augenzwinkernd.

Livestream – Wie gewohnt wird die Partie am Sonntag kostenlos über den Livestream der Dresden Titans übertragen. Produziert von Frank Brauner bietet die Übertragung mehrere Kameraeinstellungen, u.a. Drohnenaufnahmen aus den luftigen Höhen der Margon Arena. Zudem wird das Spiel professionell und unterhaltsam durch Jan Böhnstedt und Gustav Hollnagel kommentiert. Interviews mit Spielern und Trainern führt Hallensprecher-Legende und Sideline-Reporter Olaf Kadner.

Termine –  02.01.2022, 16:00 Uhr vs. Oberhaching @Margon Arena, 08.01.2022, 19:30 Uhr vs. Speyer, 15.01.2022, 19:00 Uhr vs. Hanau, 22.01.2022, 18:00 Uhr vs. Ulm @Margon Arena

Pressedienst
Dresden Titans