ProA: Titans wollen gegen Bochum Serie starten

Dresden Titans treffen diesen Samstag, den 08.10.2023, um 16:00 Uhr zu Hause auf die VfL SparkassenStars Bochum

Nach einem erfolgreichen ersten Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht für die Dresden Titans das erste Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntag, um 16:00 Uhr empfangen wir die SparkassenStars aus Bochum in der Margon Arena. Wer das Match nicht verpassen will, kann sich noch online oder an der Tageskasse Tickets sichern.

 

Der Gegner – Für Bochum verlief der Saisonstart nicht wie erhofft. Im Auftaktspiel gegen die Nürnberg Falcons lieferte die Mannschaft aus dem Pott zwar ein gutes Spiel, musste sich am Ende aber trotzdem mit 86:97 geschlagen geben. Das lag vor allem daran, dass die Gastgeber in Sachen Rebounding übertrumpft wurden (31 REB BO; 48 REB NUE). Die Wurfquoten sahen dennoch solide aus (56% 2P; 30% 3P) und auch Kapitän Niklas Geske lieferte mit 15 Punkten und 12 Assists eine hervorragende Leistung ab. Nach dem Spiel nahm Coach Felix Banobre die Schuld auf seine Kappe: „Ich habe das Team nicht richtig vorbereitet. Die Niederlage ist mein fehler.“

 

Die Titans – Titans-Trainer Fabian Strauß trifft im Coachingduell gegen Banobre auf seinen alten Mentor. Das wird aber sicher nur eine nebensächliche Rolle in der Vorbereitung spielen. Nach dem deutlichen 68:84 Auftaktsieg in Quakenbrück wollen die Titans nachlegen. Das im Team jeder lust darrauf hat bestmögliche Leistungen abzurufen wurde am vergangenen Samstag klar. Alle zwölf Spieler standen mindestens neuneinhalb Minuten auf dem Parkett, elf Athleten feierten auch Korberfolge. Besonders Neuzugang Grayson Murphy war „on fire“. Er scorte 14 Punkte verteielte sieben Assists und klaute seinen Gegnern vier mal den Ball. Ob es wieder eine „Murphy-Show“ gibt oder ein anderer Spieler heruassticht wird sich am Sonntag zeigen.

 

© Ralf Zimmermann

 

Titans-Headcoach Fabian Strauß – „Wenn Bochum einen guten Tag hat, schießen sie alles auseinander. Wir dürfen ihren schnellen sowie wilden Spielstil auf gar keinen Fall unterschätzen und müssen mit allem rechnen. Das Choachingduell gegen Felix Banobre stellt für mich noch eine extra Motivation dar. Ab 16 Uhr sind wir dann für rund zwei Stunden mal keine Freunde mehr und das Team und ich fokussieren uns darauf, das erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten.“

 

 

Termine – 08.10.2023, um 16:00 Uhr vs. Bochum @Margon; 14.10.2023, um 19:30 Uhr @Karlsruhe; 21.10.2023, um 18:00 Uhr vs. Gießen @Margon

 

 


Pressedienst
Dresden Titans