ProA: Titans treffen auf ungeschlagenen Artland Dragons

Dresden Titans treffen diesen Sonntag, den 06.10.2024, um 16:00 Uhr zu Hause auf die Artland Dragons.

Am vergangenen Wochenende mussten Dresdens Vertikalathleten die erste Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen. Nun steigt am Sonntag der dritte Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und die Titans empfangen die Artland Dragons aus Quakenbrück. Tickets für das Spiel gibt es noch online und an der Tageskasse der Margon Arena.

 

Der Gegner – Eine Niederlage erlitten die dieswöchigen Gäste bisher noch nicht und glänzten in ihren ersten beiden Saisonspielen gegen zwei fränkische Teams. Dabei bewiesen sie zum Saisonauftakt in Nürnberg starke Nerven, wo sie ein eng umkämpftes Spiel mit 71:74 für sich entschieden. Vergangene Woche demonstrierte das Team vom britischen Trainer Macaulay-Razaq dem BBC Bayreuth ihre gewaltige Offensivkraft und gewann mit 106:96. Gleichzeitig verteilt sich die Scoring-Last bei den Niedersachsen auf viele Schultern, wodurch nach den ersten Partien gleich fünf Akteure einen Punkteschnitt von über zehn Zählern vorweisen können.

 

Die Titans – Bei den Titans können da nur Wes Dreamer (17,5 P) und Daniel Kirchner (12,5 P) mithalten. Die offensive Maschinerie der „Elbriesen“ kam zuletzt nach einer starken ersten Halbzeit in Koblenz etwas ins Stocken. Auf 50 Punkte in den ersten beiden Vierteln folgten in Spielabschnitt drei und vier nur noch 26 Zähler. Dadurch ging das Match am Ende knapp mit 79:76 an die Gastgeber und Dresdens Korbjäger sind am Sonntag auf Wiedergutmachung aus. Ein besonderes Spiel wird es für Aaron Kayser, der schon am dritten Spieltag auf seinen letztjährigen Club trifft.

 

Titans Headcoach Fabian Strauß – Mit Artland empfangen wir eine der derzeit stärksten Offensivmannschaften der Liga. Sie haben sehr viel offensives Talent, wobei man sich besonders darauf fokussieren muss, den Point Guard, Connor Anthony unter Kontrolle zu kriegen und ihnen nicht zu viele offensive Abschlüsse zu kreieren – für sich oder seine Mitspieler.


Wir müssen zudem früh dafür sorgen ihre Abschlüsse unterm Korb zu unterbinden. Sollten wir unseren Gameplan besser durchziehen können als in der zweiten Hälfte gegen Koblenz und offensiv, unser Spiel spielen, müssen wir uns nicht verstecken.“

 

 

Termine – 06.10.2024, um 16:00 Uhr vs. Quakenbrück @Margon; 12.10.2024, um 18:00 Uhr @Bremerhaven; 20.10.2024, um 16:00 Uhr vs. Tübingen @Margon

 

Pressedienst
Dresden Titans