ProA: Titans empfangen Basketball-Urgestein aus QuakenbrÜck

Dresden Titans treffen diesen Sonntag, den 18.02.2024, um 16:00 Uhr zu Hause auf die Artland Dragons

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA treten die „Elbriesen“ am Sonntag gegen die Drachen aus Quakenbrück an. Beide Teams befinden sich aktuell auf einer Durststrecke ohne Sieg. Ein Team wird diese am Wochenende garantiert hinter sich lassen. Damit die Titans am Ende als Sieger vom Parkett gehen, ist die Unterstützung der Fans gefragt. Wer noch ein Ticket für dieses wichtige Spiel benötigt, kann online und an der Tageskasse zuschlagen.

 

Der Gegner – Die Gäste aus Niedersachsen schlugen am vergangenen Samstag nochmal auf dem Spielermarkt zu und verpflichteten den 24-jährigen Finnen Michael Besselink. Der zuletzt in Helsinki spielende Forward soll den Drachen aus ihrer misslichen Lage auf Tabellenplatz 17 helfen, um den Abstieg zu verhindern. Wie man als Neuzugang in Quakenbrück einschlägt, machte Nikolaos Chouchoumis vor. In den acht Partien, in denen er bisher für Artland auf dem Parkett stand, ging seine Mannschaft dreimal als Sieger aus der Halle. In den Spielen kam er auf einen Schnitt von starken 17,3 Punkten und 4,3 Korbvorlagen.

 

© Ralf Zimmermann

 

Die Titans – Ihr zweites Heimspiel in Folge wollen die „Titanen“ an diesem 23. Spieltag erfolgreicher gestalten als zuletzt gegen Kirchheim.  Mit den Knights lieferte man sich einen großen Kampf, in dem Arne Wendler und Grant Teichmann jeweils 15 Zähler sammelten. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugten die Athleten von Fabian Strauß wieder mit dem altbekannten schnellen und schnörkellosen Basketball, bei dem sich die Fans über viele Distanztreffer freuen konnten. Diese guten Phasen sollen nun auch gegen die Artland Dragons wieder ausgespielt werden und hoffentlich für den zehnten Saisonsieg sorgen.

 

Titans Headcoach Fabian Strauß – „Mit den ganzen Nachverpflichtungen, die Artland in den letzten Wochen getätigt hat, haben sie gezeigt, dass sie in der Liga gewinnen können. Mittlerweile kann man die Idee ihres Teambasketballs erkennen und jeder Spieler der Starting-Five strahlt enorme Gefahr aus. Trotzdem bin ich für Sonntag optimistisch. Zwar stehen hinter Koen Sapwell und Sebastian Heck noch Fragezeichen, aber wir heben gegen Vechta und Bremerhaven bewiesen, dass wir Ausfälle kompensieren können.“

 

 

Termine – @Margon; 18.02.2024, um 16:00 Uhr vs. Artland @Margon; 01.03.2024, um 19:00 Uhr @Nürnberg; 03.03.2024, um 16:00 Uhr VIMODROM-Gameday vs. Jena @Maron

 

 


Pressedienst
Dresden Titans