ProA: Matthew Ragsdale kommt als neuer ScharfschÜtze zu den Titans!

Mit Matthew Ragsdale sichern sich die Dresden Titans den zweiten internationalen Neuzugang dieses Sommers.

 

Matthew Ragsdale – „Ich freue mich, mit den Titans die Möglichkeit zu haben in einer sehr kompetitiven Liga mit vielen talentierten Gegnern zu spielen. Zudem habe ich gehört, dass Dresden eine wundervolle Stadt zum Leben ist und auch zu Fabo hatte ich direkt einen guten Draht. Ich kann es kaum abwarten endlich loszulegen und mit dem Team Siege zu sammeln.“

Der US-Amerikaner spielte zuletzt am Black Hills State College in South Dakota. Mit dem NCAA II Team der Universität bestritt er in den letzten zwei Saisons alle 65 Spiele in der Starting-Five, wobei er satte 1147 Zähler sammeln konnte. Beheimatet ist der 23-Jährige allerdings in Colorado, wo er die Highschool besuchte und auch die ersten drei Jahre seiner College-Karriere verbrachte. In den drei Saisons an der Western Colorado University übertraf Ragsdale ebenfalls die 1000-Punkte-Marke und kommt damit in seiner Laufbahn an beiden Standorten auf insgesamt 2456 Zähler.

Über die Hälfte seiner Scores traf er dabei aus der Distanz. Mit der sicheren Dreierquote von 40,5% über die letzten fünf Jahre wird er sich gut in das Spiel der Titans integrieren könne, die in der letzten Saison zu den drei stärksten Mannschaften vom Perimeter zählten.

Headcoach Fabian Strauß – „Ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler wie Matthew verpflichten konnten. Seine Fähigkeiten passen perfekt zu unserer Idee und er erweitert unseren Spielstil sogar mit seinem sicheren Wurf. Unser Ziel mit ihm ist, dass er seine ersten Schritte in Europa machen kann und dass er sich schnellstmöglich an das Niveau in der ProA gewöhnen kann. Den nötigen Willen und Hunger bringt er auf jeden Fall mit.“

Geschäftsführer Michael Born – „Ich bin sehr glücklich, dass wir Matthew für uns gewinnen konnten. Sein Spielerprofil passt gut in unser Team und zudem waren seine Leistungen in den USA sehr konstant. Im Sport ist das eine enorm wichtige Tugend, die ihn und uns in dieser Saison hoffentlich weit bringt.“


Pressedienst
Dresden Titans