ProA: Kampf um die Playoffs zwischen Titans und Bremerhaven

Dresden Titans treffen diesen Sonntag, den 21.04.2024, um 16:00 Uhr zu Hause zum MUNDUS-Gameday auf die Eisbären Bremerhaven

Für die Korbjäger aus „Elbflorenz“ kommt es am 33. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zum vorerst letzten Heimspiel der Saison. Am MUNDUS-Gameday empfangen sie die Eisbären Bremerhaven, die ebenfalls noch in die Playoffs wollen. Es lohnt sich auf jeden Fall noch online oder an der Tageskasse Tickets zu erwerben, denn für beide Teams platzt mit einer Niederlage der Poastseason-Traum.

 

Der Gegner – Mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen machten die Norddeutschen zuletzt klar, dass sie auch noch ein Wörtchen im Playoff-Rennen mitreden wollen. Damit stehen die Eisbären punktgleich mit den Titans auf Platz zehn der Barmer-Liga. In dieser zählt das Team von Steven Key zu den sichersten Werfern und beeindruckt mit der zweitbesten Quote aus dem Feld. Bis auf zwei Spieler versenken alle Spieler mehr als 40% ihrer Würfe, wobei Robert Oehle mit seinen Tätigkeiten unterm Korb am sichersten ist. Im Schnitt erzielt der 2,09 Meter große Center 11,2 Punkte und sammelt sieben Rebounds. Eines seiner besten Saisonspiele erlebte der ProA erfahrene Oehle am vergangenen Wochenende in Paderborn mit 20 Zählern und 12 Rebounds.

 

© Florian Wolf

 

Die Titans – Mit einem ebenso beeindruckenden „Double-Double“ kürte sich Grayson Murphy am Sonntag zum Spieler des Spiels. Die elf Punkte, zehn Rebounds und acht Assists reichten gegen Frankfurt knapp nicht zu einem Erfolg. So müssen in Dresden jetzt zwei Siege aus den letzten beiden Partien her und gleichzeitig darf Münster weder ihr Spiel am Samstag noch das Spiel in der kommenden Woche gewinnen, damit die Titans die Playoffs noch erreichen können. Allein dieser Fakt garantiert für den Sonntag schon ordentlich Spannung, doch hinzukommt das Wissen über das knappe Hinspiel der beiden Kontrahenten. Im Januar gewannen die Titans mit einem Dreier-Spektakel knapp mit 81:87. Dabei traf Daniel Kirchner besonders sicher und verwandelte fünf seiner sechs Versuche vom Perimeter.

 

Titans Headcoach Fabian Strauß – „Für uns ist klar, dass wir das potenziell letzte Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten wollen. Es wird ein sehr schnelles und interessantes Match, in das wir alles reinwerfen werden. Ich glaube fest dran, dass wir die Playoffs noch packen und das Spiel gegen Bremerhaven nicht unser letztes Spiel zu Hause ist.“

 

 

Termine – 21.04.2024, um 16:00 Uhr MUNDUS-Gameday vs. Bremerhaven @Margon; 27.04.2024, um 19:30 Uhr @Gießen

 


Pressedienst
Dresden Titans