ProA: Heimduell mit Falcons!

Dresden Titans spielen diesen Sonntag, den 27.11.2022, um 16:00 Uhr zuhause gegen die Nürberg Falcons

Diesen Sonntag sind die Dresden Titans nach drei langen Wochen endlich wieder in der heimischen Margon Arena gefordert! Zum neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA treffen die sächsischen Korbjäger auf fränkische Konkurrenz – die Nürnberg Falcons sind zu Gast. Der aktuell Tabellensechste konnte zuletzt drei Partien in Folge gewinnen, während die „Titanen“ sein nunmehr drei Begegnungen auf ihren fünften Saisonsieg warten.

Cheftrainer Fabian Strauß – „Schon zu Saisonbeginn habe ich darauf hingewiesen, dass uns als Aufsteiger auch Niederlagenserien erwarten werden. Und natürlich ist das zu einem kleinen Teil auch Thema bei den Spielern. Aber die Energie im Training ist hoch, die Stimmung ist gut. Und die Mannschaft ist erfahren und reflektiert genug, das Ganze einzuordnen.

Mit Nürnberg treffen wir nun auf einen Gegner, der wirklich guten Basketball spielt. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Wir werden aber alles geben, wollen unsererseits die Fans mitnehmen und unseren besten Ball spielen.“

Der Gegner – Dieser „gute Basketball“ führte zuletzt zu drei Siegen für die Falcons, die mit insgesamt fünf Erfolgen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz verweilen. Nürnbergs litauischer Coach Vytautas Buzas hat dafür eine teamdienliche Offensive installiert, in welcher gleich fünf Akteure zweistellig punkten.

Die Titans – Auch bei den Titans scoren fünf Spieler regelmäßig im zweistelligen Bereich. Besonders interessant dürfte indes das Duell zwischen Falcons-Center Jonathan Maier und Dresdens Kapitän Georg Voigtmann werden. Beide Hünen gehören zu den besten deutschen Pivoten der ProA und liefern ähnlich beeindruckende Statistiken ab.

© P. Cherubim

Termine – 27.11.2022, um 16:00 vs. Nürnberg @Margon; 03.12.2022, um 19:30 Uhr @Paderborn; 10.12.2022, um 18:00 Uhr vs. Leverkusen @Margon

Tickets online

Livestream ab 16:00 Uhr auf sportdeutschland.tv

Pressedienst
Dresden Titans