Am Samstag geht es wieder rund in der Margon Arena. Gegen die Bochumer SparkassenStars um Felix Banobre soll nun endlich der lang ersehnte zweite Sieg her. Natürlich wird das Spiel für die Titans, die mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen haben kein Selbstläufer und die Strauß-Truppe ist auf tatkräftige Fan-Unterstützung angewiesen. Tickets für das brisante Match in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gibt es noch online und an der Tageskasse.
Der Gegner – Bochum erwischte einen guten Saisonstart und konnte bisher drei Siege erringen. Zuletzt unterlagen sie auch nur knapp mit 77:78 dem Tabellenzweiten aus Münster. Dabei machte besonders Dauerbrenner Niklas Geske mit 16 Punkten und 8 Assists eine gute Figur. Der 30-jährige Guard ist aktuell in der fünften Saison bei der Ruhrpott-Mannschaft und somit bestes Beispiel für die Kontinuität in Banobres Kader. Zu der eingeschworenen Kerngruppe kamen im Sommer auch noch einige sehr gute Import-Spieler hinzu. Unter ihnen sind Peter Kalthoff und Keith Brexton, die beide mehr als 14 Punkte und 6 Rebounds pro Spiel liefern.
Die Titans – Im Gegensatz dazu mussten sich die „Elbriesen“ mit ihren vielen Neuankömmlingen erst einmal finden. In den letzten Spielen gegen Tübingen und in Kirchheim machte die Mannschaft aber jeweils ein Schritt nach vorne. Über die Woche wurden Fabian Strauß und seine Jungs allerdings von einigen Verletzungen aus der Bahn geworfen und stehen somit vor der nächsten großen Herausforderung. Die Titans möchte deshalb jetzt noch enger zusammenrücken und die schwierige Situation mit dem zweiten Saisonsieg ins positive wenden.
Titans Headcoach Fabian Strauß – „Für mich ist es natürlich, wie immer gegen Bochum und meinen Mentor Felix (Banobre), ein sehr persönliches Duell. Dementsprechend freue ich mich auf das Spiel und bin auch der Meinung, dass wir uns mittlerweile in einem Stadium befinden, wo wir uns als Mannschaft wieder belohnen können.
Bochum ist eine sehr gut funktionierende Einheit. Man merkt, dass sie defensiv im Vergleich zu den letzten Jahren besser zusammenstehen. Offensiv haben sie den Vorteil, dass sie einen engeren Kern seit Langem zusammenhalten. Trotzdem ist es ein Spiel, das uns liegen kann, wenn alle fit sind. In der Hinsicht gibt es aktuell aber leider noch einige Fragezeichen.“
Termine – 02.11.2024, um 18:00 Uhr vs. Bochum @Margon; 08.11.2024, um 19:00 Uhr @Bayreuth; 10.11.2024, um 16:00 Uhr vs. Trier @Margon
Pressedienst
Dresden Titans