ProA: „Elbriesen“ wollen MÜnster Ärgern!

Dresden Titans treffen diesen Samstag, den 07.12.2024, um 18:00 Uhr zu Hause auf die Uni Baskets Münster

Am kommenden Samstag empfangen die Basketballer aus der Landeshauptstadt die Uni Basktes aus Münster, die sich aktuell mitten im Kampf um die oberen Tabellenplätze befinden. In der Margon Arena gibt es also ab 18 Uhr wie so oft hochklassigen Basketball zu bestaunen und Tickets sind noch online sowie an der Tageskasse verfügbar. Dazu gibt es exklusiv in der Halle eine Nikolaus-Rabatt von 10% auf alle Artikel im Fanshop. Ein Besuch in der Margon Arena lohnt sich also gleich doppelt!

 

Der Gegner – Münster startete mit einer exzellenten Serie von acht Siegen aus neun Spielen in die Saison. In den letzten beiden Partien geriet die Mannschaft von Götz Rohdewald allerdings erstmals ins Straucheln. In Trier verloren die Unistädter deutlich mit 90:72 und gegen Kirchheim mussten sie mit 85:89 die erste Heimniederlage hinnehmen. Somit sind sie eine von fünf Mannschaften, die mit acht Siegen in den zwölften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geht. Gefährlichster Spieler der Westfalen ist Adam Touray, der nun schon seit 2020 bei den Münsteranern spielt und vergangene Woche beeindruckende 22 Punkte erzielte.

 

Die Titans – Beim 97:100-Auswärtssieg in Vechta konnte Matthew Ragsdale die Marke von Touray überbieten. Er versenkte unglaubliche sechs Dreier bei nur sieben Versuchen und stand am Ende bei sagenhaften 28 Zählern. Auch Wes Dreamer erwischte nach seiner Krankheit einen guten Tag, sammelte 25 Punkte und griff noch sieben Rebounds vom Brett. Insgesamt traten die Titans nach vielen Wochen gespickt mit Verletzungen und Krankheiten endlich mal wieder mit vollem Kader an und spielten wunderbaren Team-Basketball, der besonders oft von Daniel Kirchner (10 Assists) initiiert wurde. An diese tolle Leistung wollen die „Elbriesen“ am Samstag natürlich anknüpfen und freuen sich dabei über jede Unterstützung der Fans.

 

Titans Headcoach Fabian Strauß – „Münster zählt diese Jahr überraschend zu den Topteams in der ProA, weil sie wie im letzten Jahr ihren Mannschaftskern zusammenhalten konnten. Dazu haben sie einige gute und individuell starke Import-Spieler verpflichtet, wodurch das Gesamtpaket einfach stimmt. Sie sind ein offensivstarkes Team und haben mit Adam Touray einen der besten Center in der Liga. Wir müssen dementsprechend als Mannschaft weniger defensive Fehler machen als in Vechta, die Jungs müssen genau wissen, wer ihr direkter Gegenspieler ist und offensiv genauso weiter machen wie letzte Woche.“

 

 

Termine – 07.12.2024, um 18:00 Uhr vs. Münster @Margon; 15.12.2024, um 16:00 Uhr vs. Hagen @Margon; 23.12.2024, um 19:30 Uhr @Crailsheim; 29.12.2024, um 18:00 Uhr vs. Karlsruhe @Margon

 


Pressedienst
Dresden Titans