ProA: Dresden Titans zur Mannschaft des Jahres 2022 gekÜrt

Am Samstagabend wurden zum 30. Mal Dresdens Sportlerinnen und Sportler des Jahres gekürt. Bei der großen Gala im Kongresszentrum direkt neben dem Landtag wurde auch der Preis für die Mannschaft des Jahres vergeben. Für diesen waren neben den Eislöwen Juniors und den DSC-Masters-Wasserspringen auch die Dresden Titans nominiert.

Letztendlich waren es die Basketballer, welche den Preis zum ersten Mal abräumten. Mit 18,01% der Stimmen krönten die „Elbriesen“ das bisher erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. In der Saison 2021/22 musste sich das Team in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB nur zweimal geschlagen geben und gewann in den Playoffs den Titel. Gleichzeitig stiegen die Männer um Trainer Fabian Strauß in die ProA auf und etablierten sich schnell in der höheren Spielklasse. Die Titans überraschten die Liga und konnten ihr Ziel, die Klasse zu halten, vorzeitig erreichen. Aktuell stehen sie auf einem sensationellen vierten Platz, welcher die Teilnahme an den Playoffs bedeuten würde.

Geschäftsführer Sport Rico Gottwald„Der Preis ist das i-Tüpfelchen auf dem fantastischen Jahr 2022. Wir bedanken uns bei allen Fans und Journalisten, welche für uns votiert haben und die Arbeit sehen, die wir am Standort Dresden leisten.“

 

Pressedienst
Dresden Titans