ProA: Doppelaufgabe fÜr Kupke!

Die Kaderplanung der Dresden Titans ist so gut wie abgeschlossen und auch zur neuen Saison bleibt das Talent Georg Kupke den „Titanen“ erhalten.

ProA: Georg Kupke mit interessanter Doppelaufgabe in neuer Saison

Das 20-jährige Eigengewächs Georg Kupke verlängert seinen Vertrag bei den Dresden Titans

Dresden, 13.08.2022 – Die Kaderplanung der Dresden Titans ist so gut wie abgeschlossen und auch zur neuen Saison bleibt das Talent Georg Kupke den „Titanen“ erhalten.

Auf den 1.90 Meter großen Lehramtsstudenten der TU Dresden warten in der neuen Saison, neben dem Studium, noch weitere spannende und herausfordernde Aufgaben bei den Titans. Denn neben der 1. Mannschaft gehört Georg auch zum festen Bestandteil der 2. Mannschaft, welche in der vergangenen Saison den sportlichen Aufstieg in die 1. Regionalliga geschafft hat! In Doppelfunktion soll Georg nun viel Spielpraxis in Deutschlands vierthöchster Liga erhalten, sich in der 1. Regionalliga zum Schlüsselspieler und Anführer auf dem Feld entwickeln.

Georg Kupke – „Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Im vergangenen Jahr konnte ich als Spieler das erste Mal die Margon Arena mit vielen Zuschauern richtig erleben, das hat schon riesigen Spaß gemacht und mit den zwei Aufstiegen in die ProA und 1. Regionalliga stehen sportlich zwei spannende und herausfordernde Aufgaben für mich an. Dabei möchte ich in meiner Entwicklung den nächsten Schritt machen und mit beiden Teams Erfolg haben.“

Cheftrainer Fabian Strauß – „Wir wollen Georg weiterhin die Chance geben, dass er seine gute Entwicklung der letzten Jahre auf dem höchsten Niveau in Dresden weiterführen kann. Wir wollen, dass er in der ProA Erfahrung sammelt und vor allem in der 1. Regionalliga-Mannschaft als Anführer agiert und reift.“

Kader 2022/2023

Coaching Staff: Fabian Strauß (Headcoach), Alberto Antuña Leal (Assistant Coach)

Frontcourt: Georg Voigtmann (#13/Center), Arne Wendler (#10/Forward)
Lukas Zerner (#11/Forward), Saiquan Jamison (#7/Center), Tanner Graham (#12/Forward), Sebastian Heck (#25/Forward)

Backcourt: Daniel Kirchner (#4/Guard), Lucien Schmikale (#9/Guard), Grant Teichmann (#6/Guard), David Kachelries (#5/ Guard), Chase Adams (#1/ Guard), Georg Kupke (#55/ Guard)

Abgänge: Nico Wenzl (#8/Guard – RÖMERSTROM Gladiators Trier)

Pressedienst
Dresden Titans