ProA: Dauerbrenner Sebastian Heck geht in siebte Titans-Saison

Die Dresden Titans feilen weiter am Kader in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit dabei ist Dauerbrenner Sebastian Heck. Der 2,01 Meter große Forward geht nun in seine siebente Saison mit den Dresden Titans und gehört durch seine Dienste in den letzten Jahren fast schon zum Inventar.

ProA: Dauerbrenner Sebastian Heck geht in siebte Titans-Saison!

Dresden Titans verlängern mit 26-jährigem Sebastian Heck für die neue ProA-Saison

Dresden, 07.08.2022 – Die Dresden Titans feilen weiter am Kader in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit dabei ist Dauerbrenner Sebastian Heck. Der 2,01 Meter große Forward geht nun in seine siebente Saison mit den Dresden Titans und gehört durch seine Dienste in den letzten Jahren fast schon zum Inventar.

Als fester Bestandteil der Elbestätter steuerte Heck durchschnittlich 6 Punkte, 2 Assists, 4 Rebounds sowie 1 Block pro Spiel zur meisterlichen Saison 21/22 bei und war ein Garant für Kontinuität auf dem Feld. Nicht zu vergessen, und nicht immer messbar, ist „Sebs“ konstant bärenstarke Leistung in der Verteidigung. Der 26-jährige Forward zeichnet sich in der Defensive mit einem guten Auge, Timing und Stellungsspiel aus und sorgt für immense Stabilität am Dresdner Korb.

Sebastian Heck – „Ich habe seit vielen Jahren meinen Lebensmittelpunkt im privaten wie beruflichen Leben in Dresden gefunden. Um so mehr freue ich mich, dass ich meinen Traum noch einmal ProA spielen zu können, hier in Dresden verwirklichen kann. 2016/2017 habe ich mich bewusst für Dresden entschieden, um hier den nächsten Schritt als Spieler gehen zu können. Das daraus nun meine siebente Saison wird, hätte ich nicht gedacht. Nach der ersten verkorksten ProA-Saison mit den Dresden Titans, haben wir uns über die vergangenen Jahre Schritt für Schritt nach vorn entwickelt und ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, diesen Weg fortzusetzen und zu zeigen, dass wir es besser können und Dresden in die ProA gehört.“

Cheftrainer Fabian Strauß – „Ich freue mich sehr, dass unser wertvollster Verteidiger es nochmal auf ProA Level wissen möchte. Seb hat in der letzten Saison seinen Wert noch einmal gesteigert - vor allem defensiv war er oft unser Anker und glänzte auch offensiv immer öfter mit den richtigen Entscheidungen. Im Blick auf die kommende ProA Saison erwarte ich von ihm, dass er genau da weitermacht, wo er aufgehört hat, defensiv weiter gut performt und offensiv noch eine Schippe drauflegt!“

Kader 2022/2023 

Coaching Staff: Fabian Strauß (Headcoach), Alberto Antuña Leal (Assistant Coach)

Frontcourt: Georg Voigtmann (#13/Center), Arne Wendler (#10/Forward)
Lukas Zerner (#11/Forward), Saiquan Jamison (#7/Center), Tanner Graham (#12/Forward), Sebastian Heck (#25/Forward)

Backcourt: Daniel Kirchner (#4/Guard), Lucien Schmikale (#9/Guard), Grant Teichmann (#6/Guard), David Kachelries (#5/ Guard)

Abgänge: Nico Wenzl (#8/Guard – RÖMERSTROM Gladiators Trier), Jakob Kranz (BC Dresden)

Pressedienst
Dresden Titans