ProA: Das Duell der Elbriesen – Titans treffen auf Veolia Hamburg Towers im BBL Pokal

Am heutigen Nachmittag fand in Köln die Auslosung der ersten Runde und der potenziellen Achtelfinal-Begegnungen des BBL Pokals statt. Bei der Ziehung um 15 Uhr, zog der paralympische Ruderer Marc Lembeck zuerst die Lose für die Partien am 23. und 24.09.2023.

Der Spannungsbogen für alle Titans Fans baute sich maximal auf, bis sich in jedem Lostopf nur noch eine Kugle befand. Die Lotterie offenbarte, dass es am 24.09.2023 ein Duell der Elbstädte in der Margon Arena geben wird, wenn die Dresden Titans auf die Veolia Hamburg Towers treffen werden.  

Die Mannschaft aus dem Norden schaffte in der Saison 2018/19 den Titelgewinn in der ProA und damit den sportlichen Aufstieg in die easy Credit BBL. Seitdem standen die Hanseaten zweimal in den Playoffs der Basketball Bundesliga und nahmen 2021/22 erstmals am EuroCup teil. Hamburg landeten in der vergangenen BBL-Saison mit 12 Siegen auf dem 15. Tabellenplatz und nehmen in diesem Jahr wieder am internationalen Geschäft teil.

Geschäftsführer Sport, Rico Gottwald – Die Veolia Hamburg Towers sind ein unglaublich attraktives Pokallos. Sie spielen in der kommenden Saison wieder international und besitzen große Qualität in ihrem Kader. Aufgrund des Heimrechts freuen wir uns auf eine volle Margon Arena, in der alle Zuschauer zum ersten Mal Bundesliga Flair in Dresden erleben werden. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist riesig.

Sollten die Titans sich in diesem Duell durchsetzen, würden sie im Achtelfinale auf den Gewinner der Begegnung Artland Dragons gegen Baskets Bamberg treffen.


Pressedienst
Dresden Titans