ProA: Aus der G-League zu den Titans – Jabari Narcis

Ein neuer „Titan“ ist in Dresden eingetroffen. Jabari Narcis verstärkt ab sofort die Defense der Titans.  

Jabari Narcis – „Ich freue mich sehr, jetzt für die Titans zu spielen. Sie sind ein aufstrebendes Team in einer spannenden Liga. Als Coach Fabo (Fabian Strauß) mir von der Spielphilosophie erzählt hat war ich echt begeistert. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich ein Teil der Mannschaft werden will. Ich bin echt gespannt auf die Stadt, die Leute hier und das erste Mal auf dem Parkett zu stehen. Ich möchte mit den Jungs Spiele gewinnen!“

Die Karriere des Mannes aus Trinidad und Tobago startete an der University of Texas at Arlington. Nach zwei Saisons mit den Mavericks in der NCAA zog es ihn nach Europa. In Spanien bestritt er mit Palencia 23 Spiele. Als die europäische Experimental-Saison beendet war, kehrte er wieder zurück in die Staaten. Die Saison 21/22 bestritt er mit den Mexico City Capitanes und später mit Wisconsin Herd in der G-League. Auf diesem hohen Niveau holte er alle vier Minuten einen Rebound und erzielte 5,9 Punkte pro Spiel. Nun siedelt sich der 25-Jährige mit seiner kleinen Familie in Dresden an.

Headcoach Fabian Strauß – „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Jabari Narcis den Abgang von Aaron Menzies mehr als gut kompensieren können. Jabari passt sowohl zu unserem offensiven wie aber auch defensiven Spielstil und wird sich deshalb super in das Team einfügen. Durch den unerwartet langen Visaprozess konnte er leider erst jetzt zu uns stoßen. Am liebsten hätten wir ihn natürlich schon vor Weihnachten bei uns gehabt. Aber ab jetzt wird er uns auf jeden Fall mit seinen Qualitäten helfen und ich freue mich sehr mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Geschäftsführer Rico Gottwald – „Ich freue mich sehr, dass wir den Wechsel nach dem ganzen Behördenmarathon auf die Spur bekommen haben. Großes Dankeschön geht da an die Ausländerbehörde Dresden sowie an das Generalkonsulat Huston, Texas. Ohne die großartige Unterstützung selbst über Weihnachten und Neujahr hätten es noch länger gedauert die Lücke, welche Aaron (Menzies) hinterlassen hat, zu schließen.“

Termine - 21.01.2023 um 20:00 Uhr vs. VfL Kirchheim Knights @Margon; 21.01.2023, um 19:00 Uhr @Kirchheim; 29.01.2023 um 16:00 Uhr vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier @Margon

 


Pressedienst
Dresden Titans