ProA: Aaron Menzies wechselt nach Leicester

Dresden Titans und Center Aaron Joseph Menzies gehen getrennte Wege | Der Big Man wechselt in seine britische Heimat

Dresden, 12.11.2022 – Der kurz vor Saisonbeginn verpflichtete Center Aaron Menzies verlässt die Titans nach nur zwei Monaten. Grund ist eine Ausstiegsklausel im Arbeitspapier des gebürtigen Briten: Bei einem Angebot aus der ersten englischen Liga darf der 2.21 Meter große Pivot wechseln.

Diese Offerte unterbreiteten nun die Riders aus Leicester. Der Profiligist aus der BBL (British Basketball League) wollte nach dem Ausfall seines Startings Centers nachverpflichten und wurde sich in Form des „Buy-Out-Deals“ mit den Titans einig.

Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald - „Es ist natürlich schade, dass Aaron uns verlässt. Gerade in den letzten Spielen hat er sich immer besser reingefuchst. Leider kriegt man Spieler seines Kalibers aber eben häufig nur mit der Buy-Out-Option. Nun hat sich diese Ablöse ergeben, er kann in seiner Heimat in der höchsten Spielklasse auflaufen, dort mit seinem besten Freund zusammenspielen. Das sind auf jeden Fall nachvollziehbare Gründe und wir gehen im Guten auseinander. Nun sind wir aktiv auf der Suche nach Ersatz und haben auf dem Transfermarkt bereits interessante Optionen sondiert.“

Menzies erzielte für die Titans in sieben Spielen durchschnittlich 8.6 Punkte, 6 Rebounds und traf 62 Prozent aus dem Feld. Wir wünschen dem britischen Nationalspieler alles Gute für seine sportliche Zukunft und danken Aaron für seinen Einsatz im blau-weißen Trikot.

© Ralf Zimmermann

Termine - 19.11.2022, um 19:00 @Düsseldorf; 27.11.2022, um 16:00 vs. Nürnberg @Margon Arena

Pressedienst
Dresden Titans