Infineon wird neuer Hauptsponsor bei den Dresden Titans

Dresden Titans und Infineon Dresden gehen ab der Saison 2022/2023 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gemeinsame Wege.

Dresden, 25.11.2022 - Die Dresden Titans und Infineon Dresden gehen ab der Saison 2022/2023 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gemeinsame Wege.

 

Schon in der Sommerpause nutzte unser Kapitän Georg Voigtmann die Möglichkeit, das Praktikumssemester für sein BWL-Studium an der TU Dresden beim „Global Player“ Infineon in Dresden zu absolvieren. Darüber hinaus sehen beide Partner vielerlei Schnittmengen in einer Zusammenarbeit.

 

„Infineon ist ein stark wachsendes Unternehmen“, sagt Ausbildungsleiter Tom Geyer. „Wir suchen ständig nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zu uns passen. Basketball ist ein schneller und dynamischer Teamsport. Bei den Dresden Titans finden wir das ideale Umfeld, in dem wir Infineon als attraktiven Arbeitgeber präsentieren können.“

 

Auch Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald blickt der gemeinsamen Zukunft mit viel Freude entgegen:

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Infineon als starken Partner in Dresden. Für die Jugendlichen aus Dresden und Sachsen bietet der Standort attraktive und vielseitige Möglichkeiten, nach der Schule oder dem Studium in Dresden zu bleiben. Gemeinsam wollen wir in verschiedenen Projekten einen Mehrwert für Dresden bieten und die Zusammenarbeit mit Leben füllen.“

 

Weitere Informationen zu unserem neuen Partner findet Ihr auf der Infineon-Website: https://www.infineon.com/cms/dresden/de/