Verein: Die Woche am Titans Campus

NBBL startet erfolgreich in die Abstiegsrunde, Titans-Mädels holen Bronze und Gamewinner ohne Glück

Die Campus-Woche der Kalenderwoche 2 in der Zusammenfassung

MONTAG

BEZIRKSLIGA DRESDEN HERREN
H/8 VS BC OTTENDORF-OKRILLA 2 – 71:73

 

FREITAG

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN HERREN
H/7 VS H/6 – 90:60
Am Freitagabend findet in der Bezirksoberliga das interne Rückspiel zwischen den Titans 7 und den Titans 6 statt. Zu Beginn entwickelt sich die Partie noch recht ausgeglichen, jedoch kann die 7. Mannschaft im weiteren Verlauf durch gute Defensive und erneut treffsichere Offensive Stück für Stück davonziehen. Zur Halbzeit steht es folgerichtig 42:27.
Im dritten Viertel kommt die 6. Mannschaft in einen kleinen Lauf, der jedoch prompt von der 7.  Mannschaft gekontert werden kann und das Spiel vorzeitig entscheidet. Am Ende steht ein klarer Erfolg für die Titans 7.
Nun heißt es für beide Teams, das jeweilige Saisonziel weiter zu verfolgen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen.

 

SAMSTAG

U12 BEZIRKSTURNIER WEIBLICH
Die Titans-Mädels treten am Samstag bei einem U12 Bezirksturnier an.
Durch ein schnelles Zusammenspiel und gute 1-vs-1 Aktionen kann man sich am Ende mit einem guten dritten Platz belohnen.
Danke nochmal an die zwei Mädels vom BC Dresden, die uns in der Platzierungsrunde unterstützt haben.

BEZIRKSLIGA DRESDEN U16 ML.
U16/7 VS SC RIESA BASKETS – 34:96
Wir treten nur zu sechst an, drei Spieler geben ihr Debüt. Trotz der dünnen Rotation schlagen wir uns gut, halten als Team zusammen und zeigen über die gesamte Spielzeit eine starke kämpferische Leistung.

JUGENDOBERLIGA U16 MÄNNLICH
LIMBACHER FÜCHSE VS JOL U16/2 – 66:63

MITTELDEUTSCHE LIGA MU13 VORRUNDE
BASKETBALL LÖWEN ERFURT VS MDL U13 – 53:97

BEZIRKSLIGA DRESDEN U14 ML.
U14/6 VS USV TU DRESDEN – 59:86

MITTELDEUTSCHE LIGA MU15 VORRUNDE
BASKETBALL LÖWEN ERFURT VS MDL U15
Das Spiel ist von Beginn an zerfahren und auf beiden Seiten sehr körperlich. In der rutschigen Halle finden wir trotzdem gut ins Spiel und erwischen einen starken Start. Allerdings geraten unsere Führungsspieler früh in Foulprobleme, was unseren Rhythmus spürbar stört. Gegen das aggressive Doppeln des Gegners macht sich unsere Unerfahrenheit bemerkbar, wir lassen uns zu viel Energie ziehen. Im dritten Viertel gehen wir komplett ein, kämpfen uns aber dennoch durch diese Phase. Jetzt gilt der volle Fokus der anstehenden Hauptrunde

2. REGIONALLIGA NORD (2RLN)
H/3 VS NINERS CHEMNITZ 2 – 77:79
Beide Teams schenken sich nichts. Wir kämpfen uns gegen Ende noch einmal heran und haben sogar die Chance auf den Gamewinner, der von Chemnitz jedoch zu stark verteidigt wird.

BEZIRKSLIGA DRESDEN U16 ML.
U16/5 VS SV MOTOR SÖRNEWITZ – 58:72

1. REGIONALLIGA HERREN HR-NORD (1RLH-HRN)
TTL BASKETBALL BAMBERG VS H/2 – 102:67
Es ist ein wichtiges Spiel, in das wir nicht mit der nötigen Konzentration starten. Sowohl defensiv als auch offensiv setzen wir von Beginn an den falschen Fuß auf das Parkett. Während wir im Angriff mit der Zeit unseren roten Faden finden, können wir den Bambergern auf der anderen Seite wenig entgegensetzen. Unsere wechselnden taktischen Maßnahmen zeigen gegen die distanzsicheren Gastgeber kaum Wirkung.
Nach der Halbzeit gestalten wir die Partie zunächst offen, ehe wir einen kompletten Zusammenbruch erleben. Nun geht es in die Zwischenrunde, in der zwei intensive Spiele in München gegen den MTSV Schwabing und die Unterhaching Baskets auf uns warten.

LANDESLIGA HERREN SACHSEN GRUPPE 2
H/5 VS HSG LOK HTW DRESDEN 2 – 66:56
Wir holen uns den Sieg nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Mit viel Geduld gegen die Zonenverteidigung und einer starken Team-Defense kontrollieren wir das Spiel und belohnen uns diesmal für unseren Einsatz.

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN U18 ML.
U18/4 VS BAUTZEN TIGERS – 74:60

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN U12
U12/2 VS NOSSEN
U12/2 VS OTTENDORF-OKRILLA
Sieben Jungs reisen nach Nossen und können dort in zwei Spielen viel Spielpraxis sammeln. Gegen die Gastgeber ist man buchstäblich etwas zu dünn besetzt. Im zweiten Spiel gegen die Ottendorfer Mädels fällt dieser Nachteil jedoch nicht mehr so sehr ins Gewicht.

 

SONNTAG

MITTELDEUTSCHE LIGA MU12 VORRUNDE
MDL U12 VS TEAM CHEMNITZ – 71:113
Wir starten mit einer deutlichen Heimniederlage gegen Team Chemnitz ins neue Jahr, der guten Stimmung tut dies jedoch keinen Abbruch. Grund dafür sind rund 25 Minuten des Spiels, die komplett offen gestaltet werden, sowie ein gutes Zusammenspiel – unter anderem ein Lobpass auf den freien Cutter aus der Weakside nach zwei Extrapässen. In der Defensive sind dagegen viele Spieler gegen die Physis und Schnelligkeit des Gegners noch nicht bereit.

OBERLIGA HERREN SACHSEN
H/4 VS USC LEIPZIG 3 – 75:57

MITTELDEUTSCHE LIGA MU14
MDL U14 VS NINERS CHEMNITZ – 64:94

MITTELDEUTSCHE LIGA MU15 VORRUNDE
MDL U15 VS POTSDAM ACADEMY – 75:77
Wir führen zu Beginn der Partie, verlieren im weiteren Verlauf jedoch den Zugriff und laufen einem Rückstand hinterher. Gegen Ende kämpfen wir uns noch einmal heran und machen das Spiel wieder eng. Fünf Sekunden vor Schluss haben wir sogar die Chance auf den Sieg, doch das Glück ist nicht auf unserer Seite.

JUGENDOBERLIGA U16 MÄNNLICH
JOL U16/2 VS NINERS CHEMNITZ 2 – 60:74

JUGENDBUNDESLIGA
TEAM HALLE VS JBBL - 80:69
Der Auftakt ist vielversprechend und auch die Vorbereitung gibt uns ein gutes Gefühl. Doch im ersten Viertel geraten wir schnell deutlich ins Hintertreffen. Wir bekommen den gegnerischen Dreierschützen nicht in den Griff, leisten uns zu viele Ballverluste und können uns vor allem anfangs nicht im Rebounding durchsetzen. Über das gesamte Spiel hinweg fehlt uns in entscheidenden Momenten die nötige Cleverness.

NACHWUCHSBUNDESLIGA
RHEIN-NECKAR-METROPOLITANS VS NBBL - 78:85
Wir gehen unter schwierigen Voraussetzungen ins Spiel. Die Samstagsspiele stecken uns noch in den Knochen: eine knappe Niederlage in der ProB und eine deutliche in der 1. Regionalliga. Trotzdem ist die Stimmung klar auf Wiedergutmachung ausgerichtet. Mit Flo und Franz fehlen uns zwei wichtige Spieler, und kurz vor Spielbeginn fällt auch Erwin noch aus. Auf der anderen Seite ist ebenfalls der wichtigste Spieler von Rhein-Neckar nicht dabei.
Wir finden über defensive Intensität gut in die Partie, spielen aggressiv, sind präsent und dominieren die Rebounds. Offensiv erarbeiten wir uns freie Würfe und setzen uns zwischenzeitlich mit rund zehn Punkten ab. Gegen Ende werden die Beine schwer, Rhein-Neckar kommt noch einmal auf drei Punkte heran. In dieser Phase haben wir wichtige Aktionen, unter anderem einen großen Dreier von Henri Schnabel. Die Gegner spielen „Stop the Clock“, wir bleiben ruhig von der Linie und bringen das Spiel über die Zeit.
Einmal mehr ist es Leonardo Benitez, der uns mit 27 Punkten, 10 Rebounds, 5 Steals und 4 Assists zum Sieg führt.
Als Nächstes wartet mit TS Jahn ein ungeschlagenes Team auf uns. Wir lecken unsere Wunden, arbeiten weiter und hoffen, dann wieder fitter auf dem Feld zu stehen.

Folgt uns für alle News und Informationen rund um den Verein und den Nachwuchs auf
Instagram
Facebook