Verein: Die Woche am Titans Campus

Herren 2 bewahren dezimiert weiße Weste, Bezirksoberliga-Teams haben Erfolg und Niederlagen in wichtigen Spielen

Die Campus-Woche der Kalenderwoche 41 in der Zusammenfassung


MONTAG

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN HERREN
H/6 VS SV LOKOMOTIVE NOSSEN - 64:62

SAMSTAG

2. REGIONALLIGA SÜDOST NORD
H/3 VS BAUNACH YOUNG PIKES - 73:77
In einem wichtigen Spiel um Mission “Klassenerhalt” fahren wir im Vergleich zur hohen Pleite gegen Chemnitz einen personell stärkeren Kader auf.
In Viertel 1 verlieren wir aufgrund der aggressiven Baunacher Defense zu oft den Ball, geben einfache Punkte ab und gehen mit einem Stand von 19:27 in die zweite Spielperiode. Anschließend finden wir besser in die Partie und können den Rückstand in der zweiten Hälfte wieder ausgleichen. Die Franken behalten in der Crunch-Time die Nerven und fahren am Ende mit einen knappen Sieg nach Hause.

1. REGIONALLIGA HERREN SÜDOST NORD
H/2 VS TG SPRINTIS VEITSHÖCHHEIM - 89:78
Wir waren heute personell sehr dezimiert. Aus dem Stammkader fehlten uns Jos Silbermann, Bela Wenczel und Ben Margott. Aus der ProB war nur Malte Silbermann dabei. Wir hatten zum Glück Hilfe von den Herren 3 mit Dario Pasternakowsky, Oliver Gradel und Tom Schnabel, wobei diese direkt vor uns bereits gespielt haben.
Zu neunt, aber höchst motiviert, sind wir gut ins Spiel gestartet. Wir sind aggressiv zum Korb gegangen und haben so zwischenzeitlich 15:8 geführt. Dann hat man bis zur Halbzeit ein wenig gemerkt, dass wir in der Konstellation nicht eingespielt waren, was unsere Offense ins Stocken gebracht hat und zu Turnovern geführt hat, die Veitshöchheim in einfache Korbleger umwandeln konnte. So ging es nach 22:22 nach Viertel 1, mit einem 33:36 Rückstand in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 haben die Gegner uns in der P&R Verteidigung weiter vor Probleme gestellt und haben angefangen von Außen zu treffen. Wir haben unsere Offense aber endlich auch wieder ins Rollen gebracht. Viele freie Dreier, gute Cuts an der Baseline, Kampf um Loose-Balls und deutlich mehr Freiwürfe als der Gegner haben dazu geführt, dass wir die zweite Halbzeit 56:42 für uns entscheiden und das Spiel letztendlich gewinnen.

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN HERREN
SG TURBINE ZITTAU FALCONS VS H/7- 58:68

SONNTAG

JUGENDBUNDESLIGA
TUS LICHTERFELDE VS JBBL - 91:72
Aufgrund von vielen Fehlern und Schwierigkeiten im Abschluss können wir unsere körperliche Überlegenheit nicht nutzen. Trotz der deutlichen Niederlage ist Cheftrainer Stefan Mähne positiv gestimmt auf die nächsten Spiele. Vor allem der Einsatz hat gestimmt und an den basketballerischen Feinheiten wird jetzt im Trainingslager gearbeitet.

NACHWUCHSBUNDESLIGA
NBBL VS LÖWEN ERFURT - 86:97
Wir starten mit viel Energie ins Spiel, verteidigen aggressiv und kommen dadurch zu einfachen Punkten im Fastbreak. So können wir uns schnell eine Führung erspielen. Im zweiten Viertel lassen wir jedoch nach: Wir geben zu viele Rebounds ab, foulen unnötig und schicken Erfurt häufig an die Freiwurflinie. Trotz einer starken Dreierquote von Leo Hoff gehen wir nur knapp mit 45:38 in die Halbzeit.
Nach der Pause schleichen sich dieselben Fehler ein.. Erfurt nutzt das Momentum, kommt zurück und geht am Ende des dritten Viertels erstmals in Führung. Eine Timeout weckt uns nochmal auf, wir spielen strukturierter und kämpfen uns zurück ins Spiel. Doch drei Dreier in Folge von Erfurts Sighom nehmen uns am Ende die Hoffnung auf einen Sieg.
Unterm Strich verlieren wir verdient, weil wir vor allem beim Rebounding zu nachlässig waren. Diese Woche wartet in Jena ein echtes Top-Team auf uns – wir wissen, woran wir arbeiten müssen.

Folgt uns für alle News und Informationen rund um den e.V. auf
Instagram
Facebook