Sponsoren News: Ostsächsische Sparkasse Dresden verlängert Sponsoring-Vertrag mit den Dresden Titans vorzeitig bis 2028
Die Ostsächsische Sparkasse Dresden hat ihre Partnerschaft mit den Dresden Titans vorzeitig bis zum Jahr 2028 verlängert. Damit setzt sie als Sponsor der ersten Stunde ein klares Signal für die nachhaltige Entwicklung des Basketballsports in Dresden. Das Engagement fokussiert sowohl den Profibereich als auch die gezielte Förderung des Nachwuchses.
„Die Ostsächsische Sparkasse Dresden nimmt nicht nur als regionaler Finanzdienstleister, sondern auch im sportlichen Engagement eine führende Rolle ein“, erklärt Jan Klemmer, Referent Gesellschaftliches Engagement der Sparkasse. „Die Förderung des regionalen Sports ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Sachsens größtem Kreditinstitut. Kontinuität ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor. Umso mehr freut es uns, die Dresden Titans seit über 20 Jahren als verlässlicher Partner zu begleiten und gemeinsam in die Zukunft zu gehen.“
Auch auf Seiten der Dresden Titans wird die langfristige Zusammenarbeit geschätzt: „Das ganzheitliche Engagement der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ist für unseren Club ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit“, betont Geschäftsführer Nils Ruttmann. „Nachhaltige Nachwuchsarbeit bildet die Grundlage für sportlichen Erfolg, Identifikation und die Zukunft unserer Mannschaft. Daher bedanken wir uns sehr herzlich für das Vertrauen.“
Bereits kurz nach der Gründung der Dresden Titans im Jahr 2005 wurde die Ostsächsische Sparkasse Dresden Partner des Clubs und hat ihr Engagement seitdem kontinuierlich ausgebaut. Dass diese langfristige Förderung Wirkung zeigt, wird auch im aktuellen Profi-Kader sichtbar: Mit Georg Kupke, Malte Silbermann, Leonardo Benitez und Leonard Benitez stehen bereits vier Nachwuchstalente und Eigengewächse regelmäßig auf dem Parkett der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Mit Leo Hoff, Erwin Ludwig und Jannis Ernst machen sich zudem weitere Dresdner Jungs bereit, demnächst aus dem Trainingskader aufzurücken.
Im Bild freuen sich (v.l.n.r.): Wisdom Uboh, Nils Ruttmann, Jan Klemmer, Leo Alban und Valentino Lott
Pressedienst
Dresden Titans